Über uns

 

 

 

 

Christa Flükiger

 

Das bin ich, verheiratet, «Mam» von 3 Teenagern und gelernte Kauffrau. Die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich 2016/17 absolviert. Dazu habe ich ebenfalls den Leiterkurs für Eltern-Kind-Turnen sowie für J+S Kindersport abgeschlossen und auch mehrere Jahre aktiv Kurse geleitet.

 

Seit 2018 bin ich als Spielgruppenleiterin in Lauperswil dabei. Im August 2023 habe ich die Leitung der Spielgruppe Sunneschin übernommen. Dazu arbeite ich weiterhin mit einem kleinen Teilzeitpensum auf meinem erst gelernten Beruf als Kauffrau.

 

Mir ist es wichtig meine Erfahrungen und Wissen laufend zu erweitern. Durch regelmäßige Fortbildungen die letzten Jahre, habe ich im Februar 2023 das Diplom als Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Ich bin Mitglied beim SSLV (Schweizerischer Spielgruppen-Leiterinnen-Verband) sowie beim FKS (Fach und Kontaktstelle Bern).

 

Was möchte ich den Kindern mitgeben:

- Jedem Kind die Zeit geben, die es braucht

- Spielen heisst lernen und lernen heisst entwickeln

 

 

 

 

Irene Schenk

 

Ich bin gelernte Kindergärtnerin und Sozialdiakonin und arbeite einerseits mit einem kleinen Pensum als Kindergärtnerin in Bowil und bin andererseits bei diversen Kinderangeboten der Kirchgemeinde Lauperswil engagiert. Vor allem das Musizieren mit Kindern bereitet mir immer viel Freude. Meine drei Kinder sind schon etwas grösser. Da lerne ich die Herausforderungen der Teenies kennen.

 

Ich freue mich sehr mit Christa im Team, in der Spielgruppe zu arbeiten und neue Erfahrungen zu sammeln. Den Kontakt zu den Eltern liegt mir sehr am Herzen, denn nur gemeinsam können wir das Kind auf seinem weiteren Weg begleiten und unterstützen.

 

Was möchte ich den Kindern mitgeben:

-Eigene Fähigkeiten entdecken und sich daran freuen

-Vom DU zum WIR: Gemeinsam etwas erleben «fägt»!